Hanse & Dehler Yachtcharter
HanseYachts AG
Hanse & Dehler Yachten bei uns chartern
Das Unternehmen
Die HanseYachts AG, gegründet 1990, ist ein deutscher Sportboothersteller mit Sitz in der Hansestadt Greifswald. Neben Motoryachten werden Segelyachten der Marken Hanse und Dehler gebaut. Produziert wird an den Standorten Greifswald und Geleniów. Im Geschäftsjahr 2016/17 verkaufte HanseYachts 589 Boote. Etwa 85% der produzierten Yachten werden in über 100 Länder exportiert.
Unternehmensphilosophie
Schnelles Segeln unter allen Bedingungen. Die Segelyachten von Hanse werden von judel/vrolijk & co konstruiert, welche zu den weltbesten Yachtdesignern zählen. Hier werden Erfahrungen aus dem Americas Cup in den Serienyachtbau adaptiert. Dies garantiert Spaß und Schnelligkeit. Innovative Farben, Formen und Ausstattungen im In- und Exterieur lassen jede Hanse und Dehler Yacht unverwechselbar werden.
Alle Hanse und Dehler Yachten bei 1. Klasse:
Ihre Vorteile bei einer Hanse & Dehler Yachtcharter
Seeverhalten
Hanse hat beispielsweise die Rumpfformen nicht nur mit dem Blick auf verbesserte Segelleistungen und Bequemlichkeit weiter entwickelt, sondern auch die Linien verbessert. So haben Hanse Yachten konsequent vertikal gestaltete Steven- und Heckformen. Die Yachten erreichen so eine sehr lange Wasserlinie. Der Effekt: eine deutlich höhere Rumpfgeschwindigkeit!
Segeln & Handling
Ebenfalls effektiver ist der optimierte Segelplan. Der Mast wurde weiter achterlich positioniert. Dadurch hat die Selbstwendefock an Fläche zugelegt, was vor allem den Leichtwindeigenschaften zugutekommt. Die Flächenverteilung von Großsegel und Fock hat ein sehr harmonisches Verhältnis - die Schiffe segeln wirklich sehr ausbalanciert.
Zu einer schnell segelnden Yacht gehören natürlich auch Segel mit eingebauter Performance und von bester Qualität. HanseYachts stattet ihre Hanse und Dehler Yachten schon in der Standardversion teilweise mit hochwertigen, durchgelatteten Segeln von Elvström aus - sie werden entsprechend der Konstruktionsdaten und dem Leistungsvermögen der Yachten entwickelt.
Zusätzlich zur besseren Segelleistung wurde bei Hanse Yachten nämlich großen Wert auf noch einfacheres Handling gelegt. HanseYachts nennt das Easy Sailing und Sie gehen einen deutlichen Schritt weiter als der Wettbewerb. So sind auch Hanse Yachten mit einer integrierten Selbstwendefock ausgerüstet. Der Effekt: Schnelle Einhandwenden und das ohne Kurbeln. Das ist echt einfaches Segeln!
Manövrieren
Hanse Yachten steuern sehr neutral und stressfrei. Sie vertragen mehr Krängung und müssen daher später gerefft werden. Übrigens, das einfache Handling endet bei Hanse nicht beim Segeln. Mit einer Kombination aus Bug- und Heckstrahlruder wird das An- und Ablegen auch im kleinsten Hafen zum Kinderspiel.
Einhandtauglichkeit
Einzigartig ist auch die konsequente Führung aller Fallen, Schoten und Strecker direkt nach achtern zum Steuermann. Der kann von dort das gesamte Boot alleine manövrieren - auch bei mehr Wind! Nicht nur Dichtholen und Fieren der Segel, sondern auch die Segel setzen oder reffen - ganz entspannt vom Steuerrad aus.
Hinzu kommt - auch Hansetypisch - das doppelseitige Großschot System, das auf allen großen Hochseerennyachten eingesetzt wird. Die Kombination mit der Schotenführung zum Steuermann hat noch einen schönen Nebeneffekt: der Decksaufbau bleibt völlig frei von Winschen und Klemmen. Das sieht gut aus und schafft Platz. Zudem stört im Cockpit keine Großschotführung.
Design
Hanse steht für innovatives Design und genau das leitet HanseYachts auch bei der Entwicklung jeder neuen Yacht. Modernes Design mit eleganten und eigenständigen Linien - und natürlich auch technischen Innovationen, die man eigentlich auf One-Off-Yachten der Luxusklasse vermutet – das bei höchstem Nutzwert – und immer steht für HanseYachts der Kundennutzen im Vordergrund. Das zeigt sich auf jeder Hanse in vielen Details, in denen Design und Nutzen kombiniert sind.
Unter Deck
So z.B. der besonders flache und sehr stylische Niedergang. Die Treppe klettert man nicht hinauf man geht sie rauf! Ebenso wie durch die vielen Luken im Flush-Design an Deck. Ein weiterer schöner Effekt: es fällt deutlich mehr Licht in den Salon. Der Salon mit der langer Pantryzeile an Backbord, einem Trennblock mittschiffs - aus dem der TV-Bildschirm elektrisch ausgefahren wird und der Salontisch mit bequemen Sofas rundum an Steuerbord - sind das Herzstück des Interieurs und der Lebensmittelpunkt der Crew unter Deck. Direkt neben dem Niedergang fällt sofort der äußerst großzügige Navigationsbereich ins Auge. Es gibt viel Platz für Instrumente, viel Fläche, so dass die Navigation auch mal als Büro genutzt werden kann.
Der ideale Ort für die Eignerkammer ist das voluminöse Vorschiff mit großem Inselbett, vielen Ablagen und einem TV Gerät in der richtigen Position. Es gibt viel Schrankraum und eine voneinander getrennte Toilette und Duschzelle. Elegant gestaltet und pflegeleicht. Auch die Achterkammern sind großzügig. Die Nasszelle im Salon ist ein Raumwunder. Sie ist breit und hat eine abgetrennte, Spritzwasser-geschützte Duschzelle.